PixBlog - News aus der Online-Welt

pix mediendesign groß-umstadt

Die Auflösung ist ein Maß für die Bildqualität einer digitalen Grafikdatei!

Geschrieben am 30.11.2012 von Patrick Schweizer

Auflösung

Der Begriff "Auflösung" im Bezug auf auf Digitalfotos wird in der Praxis meist mehrdeutig und falsch verwendet, wodurch es zu Missverständnissen kommen kann.
Die Auflösung im technischen Sinn (z.B. 300dpi) bezeichnet lediglich ein Maß für die Bildqualität, die für sich alleine aber nichts über die Bildgröße und das Abbildungsergebnis aussagen kann. Je höher die Auflösung, desto mehr einzelne Bildpunkte pro Zentimeter (=Bildinformationen pro Zentimeter) enthält die Datei. Eine Auflösung von 100 Bildpunkte pro Zentimeter liefert natürlich ein „schärferes" Ergebnis, als z.B. nur 50 Bildpunkte pro Zentimeter. In der Praxis wird die Auflösung übrigens in „Dots per Inch" (=DPI) angegeben.

Zeigen Sie dem Besucher, dass Ihre Seite regelmäßig gepflegt wird.

Geschrieben am 09.11.2012 von Patrick Schweizer

Content

Dass es für Selbstständige, Vereine und Unternehmen mittlerweile unerlässlich ist, eine eigene Website zu besitzen, wird heutzutage nicht mehr angezweifelt. Ohne eigene Internetpräsenz findet nun mal niemand Ihr Produkt oder ihre Dienstleistung.
Viele unterschätzen allerdings den Aufwand, den es bedarf, die Internetseite auch auf einem aktuellen Stand zu halten und durch regelmäßige neue Nachrichten, Angebote und Artikel den Besuchern einen Anreiz zu geben Ihre Seite immer wieder zu besuchen.

Effektive Werbekampagnen vom AdWords-Spezialisten

Geschrieben am 23.10.2012 von Patrick Schweizer

Google Adwords

Viele unserer Kunden schätzen bereits seit einiger Zeit den Google-AdWords-Service von PIX MEDIENDESIGN. Nun haben wir unsere Kompetenzen in diesem Bereich noch einmal deutlich ausgeweitet. Mit dem "Zertifikat für Suchmaschinenmarketing" erlangt Thomas Zengel die Qualifikation als "AdWords-Spezialist". Damit werden besondere Kenntnisse in den Bereichen "Werben mit Google" und "Suchmaschinenmarketing" bestätigt. PIX-Kunden profitieren also in Zukunft immer mehr von den vielfältigen (Werbe-) Möglichkeiten, die Ihnen das Internet als Werbe- und Vertriebskanal bietet.

Ein kurzes Einführungsvideo für Neueinsteiger in Google-AdWords

Geschrieben am 28.07.2012 von Patrick Schweizer

adwords

Eine kurze Einführung in das Werbeprogramm von Google (=AdWords). Hier erfahren Sie in nur zwei Minuten, was Google-AdWords ist, wie es funktioniert und warum sich Onlinewerbung lohnt.
Wenn Sie weitere Informationen hierzu erhalten möchten,
ufen Sie uns einfach unverbindlich an. Wir sprechen gerne mit Ihnen darüber, wie Sie Google-AdWords auch für Ihre Online-Werbung nutzen können.

Unternehmen und Kunden reden aneinander vorbei

Geschrieben am 24.07.2012 von Patrick Schweizer

QR Code

Laut einer US-Amerikanischen Studie nutzen Werbetreibende die QR-Codes hauptsächlich um ihre Werbebotschaften zu verteilen, während die meisten User darauf hoffen, dass sich hinter den QR-Codes Rabatte oder Gewinnspiele verbergen.

"Wer sich schon die Mühe macht, einen QR-Code zu scannen, erwartet dafür eine Belohnung. Das Übermitteln von Produktinformationen und Werbung ist für viele User als Aufwandsentschädigung zu wenig."