Online Marketing für Autohäuser - Teil 2

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Online Marketing für Autohäuser - Teil 2

Mobile.de Inseratseinbindung: Fahrzeugdaten in die eigenen Autohaus-Website integrieren

Geschrieben am 05.07.2018 von Thomas Zengel

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Eine gute Website ist Ihre beste Autohaus-Werbung
Ihre eigene, individuelle und gut strukturierten Autohaus-Website ist enorm wichtig für ein funktionierendes Autohaus Marketing. Denn: beim Autokauf geht nichts mehr ohne Internet. In allen Phasen der “Customer-Journey” ist insbesondere die Website des Autohändlers vor Ort eine der Haupt-Anlaufstellen für die Fragen von Interessenten und zukünftige Autohaus-Kunden. Viele spannende Fakten und Hintergrundinformationen finden Sie hier: Die Rolle der Autohaus-Website für ein erfolgreiches Autohaus-Marketing...

Ihr Fahrzeugbestand als Traffic-Booster für Ihre Website

Ein Großteil der Besucher Ihrer Autohaus-Homepage sucht vermutlich ...Autos! Obwohl dieser Umstand einfach nachvollziehbar ist, wird dem Thema häufig nur wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Oft verlinken Autohäuser einfach auf mobile.de oder binden Ihre Fahrzeuglisten aus mobile.de mittels iFrame in Ihre Autohaus-Website ein. Das ist jedoch ein fataler Fehler!

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Die Nachteile einer einfachen Inseratseinbindung von mobile.de per iFrame

Die von mobile.de zur Verfügung gestellte “Verlinkung” Ihres Fahrzeugbestandes mittels eines iFrames scheint zwar eine vermeintlich “einfache und unkomplizierte” Lösung zu sein. Tatsächlich schaden Sie damit vermutlich aber nicht nur Ihrem Fahrzeug-Absatz, sondern auch Ihrer eigenen Google-Sichtbarkeit (SEO). Denn bei dieser Lösung besteht immer die Gefahr,, dass Sie Ihre Kunden weg von Ihrer Homepage, hin zu mobile.de “schicken”! Dort jedoch ist Ihr Mitbewerber nur einen Klick weit entfernt. Außerdem fördern Sie mit dieser Vorgehensweise ganz erheblich das gute Google-Ranking von mobile.de - und schaden gleichzeitig ihrer eigenen Google-Sichtbarkeit! Google erhält nämlich das klare Nutzer-Signal: “Auf Mobile.de finde ich was ich suche - nicht jedoch auf der (längst verlassenen) Autohaus-Homepage”.

fahrzeugbestand boehmAnzeige des Fahrzeugbestands mit Auswahl-Filter am Beispiel des Autohaus Böhm

Besser: Fahrzeugdaten-Integration mittels API-Schnittstelle

Die weitaus sinnvollere Lösung ist der Einsatz eine API-Schnittstelle, welche Ihre Daten live von mobile.de zu Ihrer Website überträgt!

Diese Methode bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Keine doppelte Datenpflege
    Sämtliche Daten aus mobile.de werden jederzeit automatissch auf Ihre Website übertragen.
  • Änderungen in Echtzeit sichtba
    Änderungen in mobile.de sind sofort (in Echtzeit) auch auf Ihrer Website sichtbar.
  • Ihre Kunden bleiben (ausschließlich) bei Ihnen
    Es wird keine Möglichkeit angeboten, andere Händlerseiten (Mitbewerber!) aufzurufen
  • Steigerung Ihres Google-Rankings
    Durch den Verbleib des User auf Ihrer Website erhält Google positive Nutzersignale (Verweildauer usw.). Das steigert wiederum Ihr eigenes Google-Ranking.
  • Einfache technische Umsetzung
    Unsere mobile.de Schnittstellen-App kann in der Regel schnell und unkompliziert innerhalb eines einzigen Tages in Ihre Website integriert werden. Ob dies auch bei Ihrer aktuellen Händlerwebseite möglich ist, erfahren Sie nach unserem GRATIS Website-Check...

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JA! Bitte prüfen Sie, ob eine API-Schnittstelle bei meiner aktuellen Autohaus-Website möglich und sinnvoll ist.

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Beispiele einer gelungenen Fahrzeugdaten-Integration

www.voegler.de
www.auto-boehm-online.de

 



Was können wir für Sie tun?
Unsere Leistungen:

  • Online Marketing Strategie, Beratung und Konzeption
  • Aufbau und Pflege einer individuellen Autohaus-Website
  • Unterstützung bei Content-Planung und Texterstellung
  • SEO-freundliche Fahrzeugdaten-Integration von mobile.de auf Ihre Händler-Website
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung
  • SEA / Google-AdWords und Facebook-Ads
  • E-Mail-Marketing, Gewinnspiel-Marketing

Foto: © Fotolia #198778429 | Urheber: sittinan


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