Zertifizierung zur Erstellung von mobilen Webseiten

pix mediendesign groß-umstadt

Zertifizierung zur Erstellung von mobilen Webseiten

Geschrieben am 17.07.2017 von Patrick Schweizer

google-zertifizierung-mobile-websites

Neben der seit 2012 kontinuierlich erneuerten Google Zertifizierung für Suchanzeigen, hat PIX MEDIENDESIGN als Google Partneragentur nun auch die neue Zertifizierung für mobile Websites erfolgreich abgelegt.

Diese Prüfung umfasst grundlegende und erweiterte Konzepte und Best Practices für das Erstellen, Verwalten, Analysieren und Optimieren von mobilen Websites.

Die Wichtigkeit einer guten Mobil-Ansicht für Webseiten ist im Jahr 2017 kein Geheimniss mehr und eine Mobil-Optimierter Webauftritt ist heute absolut pflicht.

In einer kürzlich durchgeführten Google-Umfrage gab fast die Hälfte aller teilnehmenden Nutzer langsame Ladezeiten als größtes Ärgernis auf ihrem Mobilgerät an. Gleichzeitig ist die durchschnittliche an Mobilgeräte ausgelieferte Seite laut Mobile HTTP Archive fast 2 MB groß.

Daher wurde die neue Prüfung "Mobile Websites" ins Leben gerufen, die sich neben der Benutzerführung und Analyse maßgeblich mit der Ladezeitoptimierung befasst.

Gerne prüfen wir auch Ihren Internetauftritt auf Optimierung für die Mobilgeräte-Darstellung!
Sprechen Sie uns einfach an. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!


Zurück
e-max.it: your social media marketing partner