PixBlog - News aus der Online-Welt

pix mediendesign groß-umstadt

Mobile.de Inseratseinbindung: Fahrzeugdaten in die eigenen Autohaus-Website integrieren

Geschrieben am 05.07.2018 von Thomas Zengel

2018-07-05-marketing-autohaus-teil2

Eine gute Website ist Ihre beste Autohaus-Werbung
Ihre eigene, individuelle und gut strukturierten Autohaus-Website ist enorm wichtig für ein funktionierendes Autohaus Marketing. Denn: beim Autokauf geht nichts mehr ohne Internet. In allen Phasen der “Customer-Journey” ist insbesondere die Website des Autohändlers vor Ort eine der Haupt-Anlaufstellen für die Fragen von Interessenten und zukünftige Autohaus-Kunden. Viele spannende Fakten und Hintergrundinformationen finden Sie hier: Die Rolle der Autohaus-Website für ein erfolgreiches Autohaus-Marketing...

Die Rolle der Autohaus-Website für ein erfolgreiches Autohaus-Marketing

Geschrieben am 05.07.2018 von Thomas Zengel

2018-07-05_marketing-autohaus

Beim Autokauf und bei der Autohaus-Werbung geht schon lange nichts mehr ohne “das Internet”. Kunden recherchieren intensiv im Web und kaufen dann ihr Neu- oder Gebrauchtfahrzeug doch meist regional beim Kfz-Händler ihres Vertrauens. Was bedeutet das für den Online-Auftritt ihres Autohauses? Was muss eine Händler-Website mitbringen, um im Online-Marketing eine gute Figur machen zu können?

Geschrieben am 15.01.2018 von Patrick Schweizer

2018-01-15_homepage-sicherheit

Als Betreiber einer gewerblichen Website sind Sie dazu verpflichtet, Ihre Website-Technik immer auf dem “aktuellen Stand der Technik” zu halten - sonst drohen neben einem peinlichen Reputationsverlust auch saftige Geldstrafen!

Geschrieben am 11.12.2017 von Thomas Zengel

2017-05-22_foerdermittel

Das Land Hessen unterstützt auch 2018 wieder Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und beim Aufbau eines digitalen Marketings. Da es gerade in diesem Bereich bei vielen Unternehmen an Fachwissen und Erfahrung mangelt, unterstützt das Land Hessen explizit alle Beratungsleistungen und Hilfestellungen bei der Planung und Konzeption der Digitalisierungsmaßnahmen.

Geschrieben am 10.11.2017 von Patrick Schweizer

untitled-1.150x0-is

Bereits zum dritten mal in Folge wurde Joomla zum besten frei verfügbaren CMS-System ausgezeichnet.

Online Marketing Basics - Teil 3

Geschrieben am 25.10.2017 von Thomas Zengel

2017-10-25_onlinemarketing

Wer Teil 1 unserer kleinen Reihe bereits gelesen hat, weiß bereits wovon hier die Rede ist. Im folgenden stellen wir Online Marketing Instrumente vor, die im wesentlichen alle dasselbe Ziel verfolgen: laut trommeln - und damit Traffic auf die eigene Website zu bringen!

Online Marketing Basics - Teil 2

Geschrieben am 11.10.2017 von Thomas Zengel

2017-10-11_onlinemarketing

Ihre Website ist die Basis für ein erfolgreiches Online Marketing!
Der inhaltliche Aufbau und die technisch Umsetzung der eigenen Unternehmenswebsite sind zentrale Bestandteile des Online Marketings. Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen: ohne eine gute Firmenwebsite werden alle Marketingmaßnahmen mehr oder weniger ins Leere laufen.

Warum ist das so?

Geschrieben am 06.10.2017 von Patrick Schweizer

2017-10_joomladay

Im September fand wieder die deutsche Joomla! Konferenz statt, die wir diesmal mit einem kleinen Heimvorteil in Königstein im Taunus besuchen durften.

Online Marketing Basics - Teil 1

Geschrieben am 15.09.2017 von Thomas Zengel

2017-09-15_onlinemarketingparty

Haben Sie den digitalen Durchblick?
Angeblich schreitet die Digitalisierung im deutschen Mittelstand mit großen Schritten voran. Allerorts hört man von Buzzwords, wie Content Marketing, Storytelling, Data Driven Marketing, programmatic Advertising - um nur ein paar wenige zu nennen. Doch die Wirklichkeit sieht häufig ganz anders aus! Aus eigener Erfahrung können wir feststellen, dass längst nicht alle Geschäftsführer und Unternehmensleiter im KMU-Bereich die Basics des digitalen Marketing für Ihr Unternehmen verinnerlicht, geschweige denn umgesetzt haben!

Geschrieben am 17.07.2017 von Patrick Schweizer

google-zertifizierung-mobile-websites

Neben der seit 2012 kontinuierlich erneuerten Google Zertifizierung für Suchanzeigen, hat PIX MEDIENDESIGN als Google Partneragentur nun auch die neue Zertifizierung für mobile Websites erfolgreich abgelegt.

Diese Prüfung umfasst grundlegende und erweiterte Konzepte und Best Practices für das Erstellen, Verwalten, Analysieren und Optimieren von mobilen Websites.

Geschrieben am 23.03.2017 von Patrick Schweizer

image02

Im letzten Jahr wurden 32% mehr Webseiten gehackt, als noch 2015. Laut Google steigt die Zahl erfolgreich gehackten Webseiten, da immer mehr Websiten auf veraltete Software aufbauen und Updates, wenn überhaupt, zu langsam eingespielt werden.

Viel Verbesserungspotenzial für das SEO im Mittelstand

Geschrieben am 24.02.2017 von Patrick Schweizer

places

Eine Untersuchung von 3500 Webseiten aus dem deutschen Mittelstand zeigt nach wie vor viel Verbesserungsbedarf bei der Suchmaschinenoptimmierung und im Onlinemarketing.

Wie Sie die Google-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im regionalen Umfeld verbessern

Geschrieben am 13.12.2016 von Thomas Zengel

2016-12_local-seo-thmb

Ein möglichst erstklassiges Google-Ranking ist nicht nur für große Marken und Global Player wichtig. Besonders für kleinere, nur lokal agierende Unternehmen stellt eine gute Suchmaschinen-Platzierung bei regionalen Suchanfragen einen entscheidende Wettbewerbsvorteil dar. Und gerade hier, bei lokalen Suchanfragen, stehen die Chancen auch für die “kleinen” besonders gut - wenn sich das KMU an einfache Regeln hält. Wir erklären ihnen in in diesem Fachartikel, was Unternehmen für eine gute Google-Sichtbarkeit im lokalen Umfeld beachten sollten.

Geschrieben am 05.12.2016 von Thomas Zengel

2016-12_lokale-suche

80% der Kunden suchen online nach lokalen Unternehmen - dies bestätigte eine Google Studie bereits 2014. Gerade kleinere, regionale Unternehmen können im Wettstreit um die besten Google-Platzierungen sehr gut gegen die “Großen” punkten, denn: Bei lokalen Suchanfragen, wie z.B. “Hochzeitscatering Dieburg” oder “Rechtsanwalt Odenwald” bevorzugt Google lokale Anbieter! Natürlich funktioniert das nur dann, wenn die entsprechenden Unternehmen von Google überhaupt richtig erkannt und zugeordnet werden können. Leider versagen viele regionale Unternehmen an diesem Punkt.

Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie Sie Ihre Position bei lokalen Suchanfragen durch Einträge in Online-Portalen und Branchenverzeichnissen verbessern können.

Joomla 3.6.4 schließt kritische Sicherheitslücke

Geschrieben am 25.10.2016 von Patrick Schweizer

joomla_3_6_4_teaser

Heute, am 25.10.2016, erschien ein wichtiges Sicherheitsupdate für Joomla, welches unbedingt zeitnah eingespielt werden sollte.