PixBlog - News aus der Online-Welt

pix mediendesign groß-umstadt

Geschrieben am 17.07.2017 von Patrick Schweizer

google-zertifizierung-mobile-websites

Neben der seit 2012 kontinuierlich erneuerten Google Zertifizierung für Suchanzeigen, hat PIX MEDIENDESIGN als Google Partneragentur nun auch die neue Zertifizierung für mobile Websites erfolgreich abgelegt.

Diese Prüfung umfasst grundlegende und erweiterte Konzepte und Best Practices für das Erstellen, Verwalten, Analysieren und Optimieren von mobilen Websites.

Geschrieben am 22.05.2017 von Thomas Zengel

2017-05-22_foerdermittel

Das Land Hessen unterstützt auch 2017 wieder Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und beim Aufbau eines digitalen Marketings. Da es gerade in diesem Bereich bei vielen Unternehmen an Fachwissen und Erfahrung mangelt, unterstützt das Land Hessen explizit alle Beratungsleistungen und Hilfestellungen bei der Planung und Konzeption der Digitalisierungsmaßnahmen.

Geschrieben am 23.03.2017 von Patrick Schweizer

image02

Im letzten Jahr wurden 32% mehr Webseiten gehackt, als noch 2015. Laut Google steigt die Zahl erfolgreich gehackten Webseiten, da immer mehr Websiten auf veraltete Software aufbauen und Updates, wenn überhaupt, zu langsam eingespielt werden.

Viel Verbesserungspotenzial für das SEO im Mittelstand

Geschrieben am 24.02.2017 von Patrick Schweizer

places

Eine Untersuchung von 3500 Webseiten aus dem deutschen Mittelstand zeigt nach wie vor viel Verbesserungsbedarf bei der Suchmaschinenoptimmierung und im Onlinemarketing.

Wie Sie die Google-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im regionalen Umfeld verbessern

Geschrieben am 13.12.2016 von Thomas Zengel

2016-12_local-seo-thmb

Ein möglichst erstklassiges Google-Ranking ist nicht nur für große Marken und Global Player wichtig. Besonders für kleinere, nur lokal agierende Unternehmen stellt eine gute Suchmaschinen-Platzierung bei regionalen Suchanfragen einen entscheidende Wettbewerbsvorteil dar. Und gerade hier, bei lokalen Suchanfragen, stehen die Chancen auch für die “kleinen” besonders gut - wenn sich das KMU an einfache Regeln hält. Wir erklären ihnen in in diesem Fachartikel, was Unternehmen für eine gute Google-Sichtbarkeit im lokalen Umfeld beachten sollten.

Geschrieben am 05.12.2016 von Thomas Zengel

2016-12_lokale-suche

80% der Kunden suchen online nach lokalen Unternehmen - dies bestätigte eine Google Studie bereits 2014. Gerade kleinere, regionale Unternehmen können im Wettstreit um die besten Google-Platzierungen sehr gut gegen die “Großen” punkten, denn: Bei lokalen Suchanfragen, wie z.B. “Hochzeitscatering Dieburg” oder “Rechtsanwalt Odenwald” bevorzugt Google lokale Anbieter! Natürlich funktioniert das nur dann, wenn die entsprechenden Unternehmen von Google überhaupt richtig erkannt und zugeordnet werden können. Leider versagen viele regionale Unternehmen an diesem Punkt.

Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie Sie Ihre Position bei lokalen Suchanfragen durch Einträge in Online-Portalen und Branchenverzeichnissen verbessern können.

Joomla 3.6.4 schließt kritische Sicherheitslücke

Geschrieben am 25.10.2016 von Patrick Schweizer

joomla_3_6_4_teaser

Heute, am 25.10.2016, erschien ein wichtiges Sicherheitsupdate für Joomla, welches unbedingt zeitnah eingespielt werden sollte.

Neues Onlineportal des Bundesamts für Sicherheit und Informationstechnik

Geschrieben am 06.10.2016 von Patrick Schweizer

online-warnungen

Mit onlinewarnungen.de möchte das BSI das Internet etwas sicherer machen. Fast alle Betrugsmaschen funktionieren nur, weil der Internetnutzer aus Unwissenheit in die Falle tappt. Genau hier setzt onlinewarnungen.de an.
Verbraucher werden hier komprimiert an einer Stelle über neue Gefahren aus dem Internet und Sicherheitsrisiken in Zusammenhang mit der Nutzung von Software oder Hardware informiert.

Moderne Webseiten bedürfen ständiger Updates

Geschrieben am 16.09.2016 von Patrick Schweizer

2016-09_hackerangriffe

Die laufende Pflege einer Website ist nicht nur inhaltlich wichtig, auch die eingesetzte Technik bedarf ständiger Updates. Wartet ein Website-Betreiber zu lange mit den Updates, ist eine Aktualisierung der Systeme unter Umständen so aufwendig, dass nur noch ein kompletter Relaunch rentabel ist. Erschreckend: nur 36% aller installieren Web-Systeme werden in der aktuellen Version verwendet. 47% sind mit gefährlichen (und bekannten) Sicherheitslücken behaftet.

kostenlose Hilfe bei (unberechtigten) Abmahnungen.

Geschrieben am 23.08.2016 von Patrick Schweizer

2016-abmahnung

Abmahnungen wegen (angeblicher) Urheberrechtsverletzungen sind für immer mehr Kanzleien eine bequeme Alternative um mit wenig Aufwand viel Einnahmen zu generieren.

Nicht nur bei Privatpersonen ist der Schock meist groß, wenn eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung aus dem Briefkasten flattert.

Geschrieben am 05.08.2016 von Patrick Schweizer

2016-08-05-hp-voegler

Seit kurzem ist der Relaunch für das Autohaus Vögler online. Auf Basis von Joomla implementierten wir hierbei unter anderem die automatische Übernahme der Fahrzeugangebote des Autohauses von mobile.de, welche Suchmaschinenfreundlich und mit indivudellen Suchfiltern innerhalb der Website angezeigt werden.

Geschrieben am 06.07.2016 von Patrick Schweizer

cyber

Die Gewichtung von Googles Rankingfaktoren werden ständig verbessert und angepasst, mit dem Ziel dem suchenden Internetnutzer schnellstmöglich die beste Antwort zu liefern.
Dein einen wichtigen Faktor, der über das Ranking einer Website entscheidet, gibt es schon lange nicht mehr. Nur ein optimaler Mix aller nachfolgend genannten Faktoren führt zu dem gewünschten Ergebnis.

Geschrieben am 28.06.2016 von Patrick Schweizer

maps

700 Billionen zusätzliche Pixel, ein Petabyte Datenvolumen und sechs Millionen Stunden Rechenzeit.

Gigantische Zahlen für ein paar Fotos aus dem All, die den beliebten kostenlosen Kartendienst von Google aktueller und schärfer machen soll.

Google´s neuer Blick auf Ihre Website

Geschrieben am 06.06.2016 von Thomas Zengel

2016-06_SEO

Keywords waren bisher die wesentliche Grundlage jeder professionellen SEO-Arbeit. Wer bei Google ganz oben stehen wollte, der musste die richtigen Suchbegriffe an den richtigen Stellen seiner Website platzieren. Für ganze Generationen von Suchmaschinen-Optimierern was das Keyword also der heilige Gral. Seit Kurzem soll das nun anders sein. Angeblich verliert Google seinen Spaß am Keyword. Doch ist das wirklich so? Kann SEO ohne Keywords überhaupt funktionieren?

10 Tipps zum sicheren Surfen

Geschrieben am 03.06.2016 von Patrick Schweizer

sicherheit

Sicherheit im Internet ist wohl zunehmend Thema in den Medien, aber nach dem Motto "MIR kann das nicht passieren" wird das Thema doch meist sträflich vernachlässigt.
Nachfolgend ein paar einfache Punkte, welche die Sicherheit im Internet maßgeblich erhöhen können: