PixBlog - News aus der Online-Welt

pix onlinemarketing groß-umstadt

Joomla!-Fachkonferenz am 26.09.2020

Geschrieben am 23.09.2020 von Patrick Schweizer

jd2020_online

In wenigen Tagen findet wieder der JoomlaDay Deutschland statt. Bei der deutschsprachigen Joomla!-Fachkonferenz am 26.09.2020 kann sich die Community austauschen, Kontakte knüpfen und vom Expertenwissen der anderen Teilnehmer profitieren.

Vereinsförderung: Hessen fördert Digitalisierung im Ehrenamt

Geschrieben am 04.06.2020 von Thomas Zengel

frdermittel-vereine-digitalisierung_2

(Stand: Juni 2020) Gemeinnützige Vereine in Hessen können jetzt bis zu 15.000,- Euro Fördermittel als einmaligen Zuschuss erhalten! Gefördert werden alle Maßnahmen zur Digitalisierung der Vereinsarbeit. Dazu zählen nicht nur Anschaffungskosten für Hard- und Software, sondern explizit auch Kosten für Schulungs- und Beratungsleistungen. 

Moderne Webseiten bedürfen ständiger Updates

Geschrieben am 29.05.2020 von Patrick Schweizer

2016-09_hackerangriffe

Die laufende Pflege einer Website ist nicht nur inhaltlich wichtig, auch die eingesetzte Technik bedarf ständiger Updates. Wartet ein Website-Betreiber zu lange mit den Updates, ist eine Aktualisierung der Systeme unter Umständen so aufwendig, dass nur noch ein kompletter Relaunch rentabel ist. Erschreckend: nur 36% aller installieren Web-Systeme werden in der aktuellen Version verwendet. 47% sind mit gefährlichen (und bekannten) Sicherheitslücken behaftet.

Geschrieben am 28.01.2020 von Thomas Zengel

2017-05-22_foerdermittel

(Stand: Januar 2020) Das Land Hessen unterstützt auch in diesem Jahr wieder Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und beim Aufbau eines digitalen Marketings. Da es gerade in diesem Bereich bei vielen Unternehmen an Fachwissen und Erfahrung mangelt, unterstützt das Land Hessen explizit alle Beratungsleistungen und Hilfestellungen bei der Planung und Konzeption der Digitalisierungsmaßnahmen.

Nutzen und Bedeutung von Bewertungen im Online-Marketing

Geschrieben am 15.11.2019 von Thomas Zengel

2019-11_bewertung-01

Bewertungen sind wichtige Informationen für Sie, für Ihre Kunden und auch für die Suchmaschine Google. Bewertungen haben somit einen direkten Einfluss auf Ihr Google-Ranking und auf Ihre Attraktivität für “suchende” Neukunden. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Bewertungen im Netz nicht nur stets “im Blick” behalten, sondern vielmehr ganz aktiv in Ihr Online-Marketing-Konzept mit einbeziehen.

Was uns unterscheidet...

Geschrieben am 29.04.2019 von Thomas Zengel

2019-04_katzenfutter

In den Kaufhäusern und Zoohandlungen findet man Katzenfutter in den Geschmacksrichtungen Rind, Kalb oder Hühnchen - gerne auch in Bio-Qualität. Katzenfutter mit Mäusefleisch sucht man dagegen meist vergeblich.

Wir suchen Verstärkung!

Geschrieben am 21.09.2018 von Thomas Zengel

2016-06_SEO

Wir sind eine Online Marketing und Webdesign-Agentur für Unternehmen, die Ihren eigenen Weg im Online-Business finden und nachhaltig festigen wollen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien zur (messbaren) Zielerreichung und helfen bei der Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen. Eine zentrale Rolle spielt dabei immer die Website oder der Webshop des Unternehmens.

Mobile.de Inseratseinbindung: Fahrzeugdaten in die eigenen Autohaus-Website integrieren

Geschrieben am 05.07.2018 von Thomas Zengel

2018-07-05-marketing-autohaus-teil2

Eine gute Website ist Ihre beste Autohaus-Werbung
Ihre eigene, individuelle und gut strukturierten Autohaus-Website ist enorm wichtig für ein funktionierendes Autohaus Marketing. Denn: beim Autokauf geht nichts mehr ohne Internet. In allen Phasen der “Customer-Journey” ist insbesondere die Website des Autohändlers vor Ort eine der Haupt-Anlaufstellen für die Fragen von Interessenten und zukünftige Autohaus-Kunden. Viele spannende Fakten und Hintergrundinformationen finden Sie hier: Die Rolle der Autohaus-Website für ein erfolgreiches Autohaus-Marketing...

Die Rolle der Autohaus-Website für ein erfolgreiches Autohaus-Marketing

Geschrieben am 05.07.2018 von Thomas Zengel

2018-07-05_marketing-autohaus

Beim Autokauf und bei der Autohaus-Werbung geht schon lange nichts mehr ohne “das Internet”. Kunden recherchieren intensiv im Web und kaufen dann ihr Neu- oder Gebrauchtfahrzeug doch meist regional beim Kfz-Händler ihres Vertrauens. Was bedeutet das für den Online-Auftritt ihres Autohauses? Was muss eine Händler-Website mitbringen, um im Online-Marketing eine gute Figur machen zu können?

Geschrieben am 15.01.2018 von Patrick Schweizer

2018-01-15_homepage-sicherheit

Als Betreiber einer gewerblichen Website sind Sie dazu verpflichtet, Ihre Website-Technik immer auf dem “aktuellen Stand der Technik” zu halten - sonst drohen neben einem peinlichen Reputationsverlust auch saftige Geldstrafen!

Geschrieben am 10.11.2017 von Patrick Schweizer

untitled-1.150x0-is

Bereits zum dritten mal in Folge wurde Joomla zum besten frei verfügbaren CMS-System ausgezeichnet.

Online Marketing Basics - Teil 3

Geschrieben am 25.10.2017 von Thomas Zengel

2017-10-25_onlinemarketing

Wer Teil 1 unserer kleinen Reihe bereits gelesen hat, weiß bereits wovon hier die Rede ist. Im folgenden stellen wir Online Marketing Instrumente vor, die im wesentlichen alle dasselbe Ziel verfolgen: laut trommeln - und damit Traffic auf die eigene Website zu bringen!

Online Marketing Basics - Teil 2

Geschrieben am 11.10.2017 von Thomas Zengel

2017-10-11_onlinemarketing

Ihre Website ist die Basis für ein erfolgreiches Online Marketing!
Der inhaltliche Aufbau und die technisch Umsetzung der eigenen Unternehmenswebsite sind zentrale Bestandteile des Online Marketings. Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen: ohne eine gute Firmenwebsite werden alle Marketingmaßnahmen mehr oder weniger ins Leere laufen.

Warum ist das so?

Geschrieben am 06.10.2017 von Patrick Schweizer

2017-10_joomladay

Im September fand wieder die deutsche Joomla! Konferenz statt, die wir diesmal mit einem kleinen Heimvorteil in Königstein im Taunus besuchen durften.

Online Marketing Basics - Teil 1

Geschrieben am 15.09.2017 von Thomas Zengel

2017-09-15_onlinemarketingparty

Haben Sie den digitalen Durchblick?
Angeblich schreitet die Digitalisierung im deutschen Mittelstand mit großen Schritten voran. Allerorts hört man von Buzzwords, wie Content Marketing, Storytelling, Data Driven Marketing, programmatic Advertising - um nur ein paar wenige zu nennen. Doch die Wirklichkeit sieht häufig ganz anders aus! Aus eigener Erfahrung können wir feststellen, dass längst nicht alle Geschäftsführer und Unternehmensleiter im KMU-Bereich die Basics des digitalen Marketing für Ihr Unternehmen verinnerlicht, geschweige denn umgesetzt haben!